Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Unwetter in Vietnam 75 Menschen sterben bei Überschwemmungen

  • In Vietnam sterben bei Überschwemmungen mindestens 75 Menschen.
  • 28 Personen werden noch vermisst. Auch zehntausende Tiere kamen in den Fluten um.
  • Meteorologen warnen vor weiteren schweren Regenfällen.

In Vietnam haben Retter die Leichen von drei weiteren Überschwemmungstoten geborgen. Die Opferzahl im Zentrum und Norden des Landes ist so auf 75 angestiegen. 28 Menschen werden noch vermisst.

Die Meteorologen befürchten erneut schwere Unwetter, da sich das Tiefdruckgebiet «Khanun» auf die Region zubewegt. Die Behörden wiesen die Besatzungen von etwa 80'000 Fischkuttern in der Region an, im Hafen zu bleiben oder gefährliche Gebiete im Südchinesischen Meer zu meiden.

Ausgelöst hatte die Überschwemmungen und Erdrutsche vergangene Woche ein tropisches Tiefdruckgebiet, dass mit starkem Regen über die Region hinweggezogen war. Zehntausende Tiere ertranken, mehr als 30'000 Häuser standen unter Wasser. Mehrere Bezirke sind noch von der Umwelt abgeschnitten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel