Zum Inhalt springen

Neuer Anlauf für die GLP Annetta Steiner soll den Sitz im Winterthurer Stadtrat erobern

Ein kurzer Applaus reichte. Annetta Steiner wurde von ihren Parteikolleginnen und Kollegen einstimmig zur offiziellen Kandidatin für die GLP nominiert. Damit steigt Annetta Steiner ins Rennen um den freiwerdenden Sitz der abtretenden SP-Finanzvorsteherin Yvonne Beutler, die in die Privatwirtschaft wechselt.

Der zweite Anlauf

Steiner kandidierte bereits bei den Gesamterneuerungswahlen im letzten Frühling. Damals sei die Ausgangslage aber eine andere gewesen, sagt sie. Sie sei durch ihr Amt als Parlamentspräsidentin bekannter geworden und habe dadurch auch viele neue Leute kennengelernt. Annetta Steiner hat bisher nur einen Gegenkandidat – Kaspar Bopp von der SP. Und dies dürfte sich auch kaum mehr ändern.

Die Arbeit im Parlament mache ihr grosse Freude. Als Gemeinderätin habe sie viele Ideen einbringen können, sagt Annetta Steiner. Nun will sie aber auch umsetzen und dies könne sie in der Exekutive.

Ich möchte mich vertieft mit Themen beschäftigen. Das Amt reizt mich sehr.
Autor: Annetta Steiner Stadtratskandidatin GLP

Annetta Steiner sitzt bereits seit neun Jahren im Winterthurer Stadtparlament. Im letzten Amtsjahr war sie Präsidentin des Grossen Gemeinderats. Steiner ist ursprünglich Primarlehrerin und führt heute ein Kommunikationsbüro für Umweltkampagnen.

Meistgelesene Artikel