Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fauxpas bei Spotify-Börsengang Schweizer Flagge für die Schweden

  • Verwechslung an der Wall Street beim Spotify-Börsengang: Vor dem Gebäude hängt zur Begrüssung des Neulings eine Schweizer Flagge. Spotify kommt aber aus Schweden.
  • Binnen Minuten hatte die Nyse den Fauxpas aber erkannt und die schwedische Fahne aufgezogen, gemeinsam mit zwei US-Flaggen und einem Spotify-Banner.

Anschliessend twitterte die Börse dann mit Verweis auf die Schweiz als neutrales Land: «Wir hoffen, jeder hat unseren kurzen Lobgesang auf unsere neutrale Rolle bei der Preisgestaltung an diesem Morgen genossen.»

Für Spotify hatte sich der Börsengang ausgezahlt. Das Unternehmen schaffte die wertvollste jemals erreichte Direktplatzierung.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel