Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kleine Feier wegen Omikron Queen verbringt Weihnachtstag nur mit Charles und Camilla

  • Königin Elizabeth II. wird den Weihnachtstag nur mit ihrem ältesten Sohn Prinz Charles und seiner Frau Herzogin Camilla verbringen.
  • Die Queen hat ihre Weihnachtspläne stark eingeschränkt. Dies aufgrund der Omikron-Variante des Coronavirus, welche sich in Grossbritannien rasant ausbreitet.
Video
Archiv: Queen Elizabeth II. empfängt General Nicholas Carter
Aus News-Clip vom 17.11.2021.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Das geänderte Weihnachtsprogramm teilte ein Sprecher von Thronfolger Prinz Charles mit. Das traditionelle vorweihnachtliche Familienessen, bei dem neben Kindern, Enkeln und Urenkeln auch die Cousins der Königin eingeladen sind, hatte die Königin bereits kurzfristig abgesagt.

Auch auf den üblichen Aufenthalt über die Feiertage auf ihrem Landsitz Sandringham in der ostenglischen Grafschaft Norfolk verzichtet die Queen in diesem Jahr.

Gesellschaft kann die Queen gut gebrauchen. Es ist die erste Weihnacht seit dem Tod ihres Mannes Prinz Philip, mit dem sie seit 1947 verheiratet war. Der Prinzgemahl war im April im Alter von 99 Jahren gestorben. Unklar blieb, ob neben Charles und Camilla noch weitere Familienmitglieder an Weihnachten die Queen besuchen.

Die Queen in einem rosa Doppelreiher mit Hut, Charles im Anzug und Camilla im roten Kleid mit Hut.
Legende: Königin Elizabeth II. vor der Eröffnung des Sixth Senedd in Cardiff, der Parlamentsversammlung von Wales, am 14. Oktober. Sie wurde begleitet von ihrem ältesten Sohn Charles, Prinz von Wales (L), und seiner Frau Camilla (R), Herzogin von Cornwall. Reuters

SRF 4 News, 18.12.2021, 18:00 Uhr;

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel