Zum Inhalt springen

Panorama Fall Paul: Staatsanwalt ermittelt wegen sexuellen Missbrauchs

Der mutmassliche Entführer des zwölfjährigen Paul wird dem Haftrichter am Amtsgericht Düsseldorf vorgeführt. Gegen den Mann wird unter anderem wegen sexuelles Missbrauchs von Kindern ermittelt.

Gegen den Beschuldigten werde derzeit unter anderem wegen Entziehung Minderjähriger, Freiheitsberaubung, sexuellen Missbrauch von Kindern und dem Besitz kinderpornographischem Material ermittelt. Dies teilt die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main mit.

Mit dem Zug nach Düsseldorf

Mehr zum Thema

Der zwölfjährige Paul wurde am Sonntag in der Wohnung des mutmasslichen Entführers in Düsseldorf gefunden. Der 35-jährige deutsche Staatsbürger wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Laut der Generalstaatsanwaltschaft, soll der Mann sein Opfer mit dem Zug in der Schweiz abgeholt haben.

Der Junge aus dem solothurnischen Gunzgen galt seit Samstag vergangener Woche als verschwunden. Mitte der Woche hatte die Polizei sein Velo im Nachbarort Härkingen gefunden. Der Mann und Junge sollen sich über ein Internetspiel kennengelernt haben. Ob sie in den acht Tagen des Verschwindens die Wohnung des Mannes verlassen haben, sei derzeit nicht klar.

Meistgelesene Artikel