Zum Inhalt springen

Header

Audio
Drei Millionen Dollar Preisgeld – ein Klacks im Vergleich der 2.5 Milliarden Gewinn für Epic Games
Aus Wirtschaft vom 29.07.2019. Bild: Reuters
abspielen. Laufzeit 3 Minuten.
Inhalt

Videospiel-Event in New York US-Teenager gewinnt drei Millionen Dollar bei Fortnite-WM

  • Der 16-jährige Kyle Giersdorf ist der erste Einzelweltmeister im Videospiel Fortnite.
  • Als Spieler mit dem Namen Bugha hatte sich Giersdorf in sechs Spielen durchgesetzt und holte sich damit ein Preisgeld von drei Millionen US-Dollar.
  • Am Samstag hatten die Spieler Nyhrox und Aqua das Turnier als Duo gewonnen und jeweils eine Siegprämie von 1.5 Millionen Dollar erzielt.

«Das ist wahnsinnig», sagte der frischgebackene Millionär. Der Spiele-Entwickler Epic Games liess sich die erste Weltmeisterschaft des Shooter-Spiels 100 Millionen Dollar kosten. Das Turnier wurde im New Yorker Arthur-Ashe-Stadion ausgetragen, in dem jedes Jahr das Tennisturnier US Open stattfindet.

Bei Fortnite werden die Spieler auf einer Insel ausgesetzt und müssen sich Waffen sowie andere Ressourcen zusammensuchen. Zudem müssen sie gegnerische Spieler eliminieren. Weltweit spielen rund 250 Millionen Menschen das Videospiel.

Video
Aus dem Archiv: Kultgame «Fortnite» – Suchtgefahr bei Kindern?
Aus Rundschau vom 03.04.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 28 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel