Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Kanton St.Gallen will seine Spitäler abgeben

Der Kanton St.Gallen soll seine Spitalbauten an die Spitalverbunde abgeben. Wie diese Übergabe im Detail auszusehen hat, soll die Regierung nun ausarbeiten. Dies hat das Kantonsparlament entschieden. Zudem wird im Februar 2014 an einer Sondersession des Kantonsrates über die Spital-Zukunft beraten.

Die Sondersession ist nötig, weil nebst den Immobilienfragen auch weitere wichtige Spitalfragen anstehen: So will die Regierung für rund eine Milliarde Franken die Spitäler sanieren.

Audio
Die St. Galler Spitallandschaft ist im Umbruch (17.09.2013)
02:02 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 2 Sekunden.

Dazu liegt auch eine Spital-Zukunftsstrategie der IHK auf dem Tisch, welche Spitäler schliessen will und Neubauten auf unbebauten Flächen vorschlägt. Damit dies alles in ein einem Paket diskutiert werden kann, wird sich der Rat im Februar 2014 zu einer zweitägigen Spital-Sondersession treffen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel