Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Dank Preisüberwacher Post verschickt zwei Gratis-Briefmarken an Haushalte

  • Der Preisüberwacher und die Post haben sich letztes Jahr auf ein Massnahmenpaket im Umfang von 10 bis 12 Millionen Franken geeinigt – zugunsten der Kunden.
  • Nun erhalten vom 29. Mai bis 2. Juni rund vier Millionen Haushalte zwei Gratis-Briefmarken. Es handelt sich dabei um Internet-Briefmarken, so genannte Web-Stamps. Die Aktion kostet die Post rund 8 Millionen Franken.
  • Zu der Abmachung gehört auch, dass die Preise für A- und B-Post-Briefe im Inland, wie auch die Preise für Inlandpakete stabil bleiben. Das Preismoratorium wurde bis Ende 2017 verlängert.
  • Zudem kostet die SMS-Briefmarke seit dem 1. Januar einen Franken – 20 Rappen weniger als bisher und nun gleich viel wie eine normale Briefmarke.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel