Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Dritte Evakuierung Flughafen Basel-Mülhausen nach Bombenalarm wieder in Betrieb

  • Das Terminal des Flughafens Basel-Mülhausen wurde zum dritten Mal innert einer Woche evakuiert.
  • Erneut ist ein Bombenalarm der Grund, wie die Präfektur des Département Haut-Rhin der Nachrichtenagentur Keystone-SDA bestätigte.
  • Am Abend konnte der Flughafen den Betrieb wieder aufnehmen.

Auch die vorherigen zwei Male handelte es sich um Fehlalarme. Die falschen Bombendrohungen der vergangenen Tage für Flughäfen in Frankreich waren laut dem französischen Verkehrsminister Clément Beaune von einer E-Mail-Adresse in der Schweiz ausgegangen. Beaune sagte am Sonntag, dass seit letztem Mittwoch fast 70 falsche Bombendrohungen gegen französische Flughäfen ausgesprochen worden seien.

Menschenmenge vor gläsernem Gebäude
Legende: Zum dritten Mal innerhalb einer Woche steht am Flughafen Basel-Mülhausen alles still. SRF

Frankreich hat die Alarmstufe gegen Anschläge auf das höchste Niveau angehoben, seit am 13. Oktober ein Lehrer im Gymnasium in Arras von einem jungen Mann ermordet worden war, der sich zur Terrororganisation Islamischer Staat bekannte.

Video
Archiv: Euroairport vorübergehend erneut evakuiert
Aus News-Clip vom 20.10.2023.
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel