Zum Inhalt springen

Frontalkollision mit Postauto Verkehrsunfall bei Wattwil fordert drei Todesopfer

  • Zwischen Wattwil und Ricken SG ist es zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen.
  • Ein Auto stiess frontal mit einem Postauto zusammen und prallte gegen ein weiteres Auto.
  • Die drei Insassen im einen Auto wurden so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarben, teilt die Kantonspolizei St. Gallen mit.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 16 Uhr auf der Rickenstrasse. Bei den Verstorbenen handelt es sich gemäss der Kantonspolizei um den 76-jährigen Lenker, eine 75-jährige Beifahrerin und einen 9-jährigen Jungen. Die Opfer stammten der Mitteilung zufolge aus Deutschland.

Polizisten bei der Unfallstelle mit zwei beschädigten Pkw und einem Postauto.
Legende: Die Rickenstrasse musste für die Dauer der Rettungsarbeiten gesperrt werden. Im Einsatz standen mehrere Polizeipatrouillen, der Rettungsdienst, zwei Helikopter der Rega sowie die örtliche Feuerwehr. SRF

Der Autolenker geriet in einer leichten Rechtskurve der Rickenstrasse auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit dem als Bahnersatzbus eingesetzten Postauto. Die Wucht des Aufpralls schleuderte den Wagen des 76-Jährigen zurück in ein hinter ihm fahrendes Auto.

Der 68-jährige Postautochauffeur erlitt unbestimmte Verletzungen. Die Rettungsflugwacht flog ihn ins Spital. Von den mehreren Dutzend Fahrgästen im Postauto wurden einzelne leicht verletzt. Ins Spital musste niemand von ihnen. Die Frau im gerammten Auto kam ohne Verletzungen davon. Der Rickenpass war mehrere Stunden lang gesperrt.

10vor10, 8.8.24, 21:50 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel