Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

HIV-Prävention mit Wettbewerb Mit Safer Sex einen Rasenmäher gewinnen

  • Die neue Kampagne gegen HIV und andere Geschlechtskrankheiten setzt auf Wettbewerb.
  • Bis im Herbst werden 400'000 Kondome verteilt. Jede Kondom-Verpackung ist ein Los mit Gewinncode.
  • «Machs mit und gewinne», lautet der Slogan. Die Botschaft dahinter: Wer sich beim Sex mit einem Kondom schützt, gewinnt in jedem Fall.

Wer den Gewinncode auf der Webseite lovelife.ch eingibt, kann zusätzlich einen der 3500 Preise gewinnen – etwa einen Fernseher, eine Kamera, einen Rasenmäher, ein Fahrrad oder auch eine Stereoanlage. Zugleich werden Teilnehmer aufgefordert, einen Safer-Sex-Check zu machen.

Hinter der neuen «Love-Life»-Kampagne stehen das Bundesamt für Gesundheit (BAG), die Aids-Hilfe-Schweiz sowie die SGCH (Sexuelle Gesundheit Schweiz).

Preise gesponsert

Das BAG investiert jährlich ungefähr zwei Millionen Franken in die «Love Life»-Kampagne. Die Preise, die dieses Mal zur Kampagne gehören, wurden von diversen Unternehmen gesponsert. Unternehmen und Gegenwert sind in der Kampagne sichtbar.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel