Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

HIV-Prävention mit Wettbewerb Mit Safer Sex einen Rasenmäher gewinnen

  • Die neue Kampagne gegen HIV und andere Geschlechtskrankheiten setzt auf Wettbewerb.
  • Bis im Herbst werden 400'000 Kondome verteilt. Jede Kondom-Verpackung ist ein Los mit Gewinncode.
  • «Machs mit und gewinne», lautet der Slogan. Die Botschaft dahinter: Wer sich beim Sex mit einem Kondom schützt, gewinnt in jedem Fall.

Wer den Gewinncode auf der Webseite lovelife.ch eingibt, kann zusätzlich einen der 3500 Preise gewinnen – etwa einen Fernseher, eine Kamera, einen Rasenmäher, ein Fahrrad oder auch eine Stereoanlage. Zugleich werden Teilnehmer aufgefordert, einen Safer-Sex-Check zu machen.

Hinter der neuen «Love-Life»-Kampagne stehen das Bundesamt für Gesundheit (BAG), die Aids-Hilfe-Schweiz sowie die SGCH (Sexuelle Gesundheit Schweiz).

Preise gesponsert

Das BAG investiert jährlich ungefähr zwei Millionen Franken in die «Love Life»-Kampagne. Die Preise, die dieses Mal zur Kampagne gehören, wurden von diversen Unternehmen gesponsert. Unternehmen und Gegenwert sind in der Kampagne sichtbar.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Franz NANNI  (igwena ndlovu)
    Immerhin.... die Wahrnehmung eines ernsten Problems ist mit dieser Action sensibilisiert worden... Ziel erreicht!
  • Kommentar von Franz NANNI  (igwena ndlovu)
    Ich brauche doch keinen Gummi damit ich event etwas gewinnen kann... ich benuetze den Gummi um mich zu SCHUETZEN... nichts Anderes!!!!
    Und wer das nicht intus hat ist eh ein hoffnungsloser Fall... und fahrlaessig bis kriminell...! Auch sich selbst gegenueber.
  • Kommentar von Jürg Häusermann  (Ebenda)
    Mal schauen wer Sex pur gegen einen Rasenmäscher tauscht. Das gute daran ist, dass wieder mal die Aufmerksamkeit auf safer sex gezogen wird.