Zum Inhalt springen

HIV-Prävention mit Wettbewerb Mit Safer Sex einen Rasenmäher gewinnen

  • Die neue Kampagne gegen HIV und andere Geschlechtskrankheiten setzt auf Wettbewerb.
  • Bis im Herbst werden 400'000 Kondome verteilt. Jede Kondom-Verpackung ist ein Los mit Gewinncode.
  • «Machs mit und gewinne», lautet der Slogan. Die Botschaft dahinter: Wer sich beim Sex mit einem Kondom schützt, gewinnt in jedem Fall.

Wer den Gewinncode auf der Webseite lovelife.ch eingibt, kann zusätzlich einen der 3500 Preise gewinnen – etwa einen Fernseher, eine Kamera, einen Rasenmäher, ein Fahrrad oder auch eine Stereoanlage. Zugleich werden Teilnehmer aufgefordert, einen Safer-Sex-Check zu machen.

Hinter der neuen «Love-Life»-Kampagne stehen das Bundesamt für Gesundheit (BAG), die Aids-Hilfe-Schweiz sowie die SGCH (Sexuelle Gesundheit Schweiz).

Preise gesponsert

Das BAG investiert jährlich ungefähr zwei Millionen Franken in die «Love Life»-Kampagne. Die Preise, die dieses Mal zur Kampagne gehören, wurden von diversen Unternehmen gesponsert. Unternehmen und Gegenwert sind in der Kampagne sichtbar.

Meistgelesene Artikel