- Die neue Kampagne gegen HIV und andere Geschlechtskrankheiten setzt auf Wettbewerb.
- Bis im Herbst werden 400'000 Kondome verteilt. Jede Kondom-Verpackung ist ein Los mit Gewinncode.
- «Machs mit und gewinne», lautet der Slogan. Die Botschaft dahinter: Wer sich beim Sex mit einem Kondom schützt, gewinnt in jedem Fall.
Wer den Gewinncode auf der Webseite lovelife.ch eingibt, kann zusätzlich einen der 3500 Preise gewinnen – etwa einen Fernseher, eine Kamera, einen Rasenmäher, ein Fahrrad oder auch eine Stereoanlage. Zugleich werden Teilnehmer aufgefordert, einen Safer-Sex-Check zu machen.
Hinter der neuen «Love-Life»-Kampagne stehen das Bundesamt für Gesundheit (BAG), die Aids-Hilfe-Schweiz sowie die SGCH (Sexuelle Gesundheit Schweiz).
Preise gesponsert
Das BAG investiert jährlich ungefähr zwei Millionen Franken in die «Love Life»-Kampagne. Die Preise, die dieses Mal zur Kampagne gehören, wurden von diversen Unternehmen gesponsert. Unternehmen und Gegenwert sind in der Kampagne sichtbar.