Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Probleme bei Post-Tochter Panne bei Postfinance: Postomat blockiert, E-Banking ausgefallen

  • Bei der Postfinance hat eine technische Störung am Montagmittag zu Verzögerungen und Problemen verschiedener Art geführt.
  • Die Störung habe insgesamt «weniger als 30 Minuten» gedauert, sagte ein Sprecher der Post-Tochter zur Nachrichtenagentur AWP.
  • Inzwischen sind die technischen Probleme laut Postfinance behoben.
Audio
Aus dem Archiv: 10’000 Kunden ohne Zugriff auf Postfinance-App
aus Espresso vom 30.04.2021. Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 23 Sekunden.

Konkret waren die Webseite der Post-Tochter Postfinance und damit auch das E-Banking ausgefallen.

Ausserdem konnte zeitweise kein Geld an den Postomaten abgehoben werden, sagte ein Sprecher und bestätigte damit entsprechende Berichte von Onlinemedien wie «blick.ch».

Zuvor hatte die Postfinance bereits auf Twitter mitgeteilt, dass die IT-Verantwortlichen die Probleme «unter Hochdruck» beheben würden.

SRF 4 News, 01.11.2021, 14:00 Uhr;

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel