Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Probleme im Zahlungsverkehr Störung bei Postfinance, Twint und Visa mehrheitlich behoben

  • Laut der Webseite «allestörungen.ch» kam es seit dem Mittag für mehrere Stunden zu Problemen im elektronischen Zahlungsverkehr unter anderem mit Twint, Postfinance und Visa.
  • Mittlerweile scheint die Störung behoben zu sein.
  • Bei Postfinance gab es offenbar auch Probleme an den Geldautomaten. Am frühen Nachmittag teilte das Unternehmen mit, die Dienstleistungen seien wieder vollumfänglich verfügbar.

Am Samstagmittag meldeten viele Kundinnen und Kunden Störungen im Zahlungsverkehr. Gemäss der Webseite «allestörungen.ch» waren insbesondere grössere Schweizer Städte von dem Problem betroffen. Postfinance bestätigte die technische Störung über Twitter. Am frühen Nachmittag teilte das Unternehmen dann mit, dass die Störung behoben sei. Die Ursache der Störung werde geprüft.

Aufgrund einer technischen Störung war auch die Twint-App vorübergehend nicht verfügbar, wie der Zahlungs-Dienstleister per Twitter bekannt gab. Wie viele Menschen von den Störungen betroffen waren, stand nicht fest. Offenbar waren nicht alle elektronischen Zahlungsmittel betroffen.

Video
Aus dem Archiv: Schweizweit bargeldlos bezahlen
Aus Schweiz aktuell vom 21.02.2022.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 12 Sekunden.

SRF 4 News, 04.06.2022, 15 Uhr;

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel