Die gedruckte Ausgabe von «Blick am Abend» wird nach gut zehn Jahren eingestellt.
Die letzte Ausgabe erscheint am 21. Dezember.
Elf Mitarbeitende verlieren ihre Stelle.
Der Fokus werde auf das digitale Angebot von «Blick am Abend» gelegt, teilte der Medienkonzern Ringier mit. Durch die Entwicklung am Schweizer Werbemarkt sei dieser Schritt wirtschaftlich notwendig geworden. Der Wechsel von Lesern und Anzeigenkunden von Print zu Online halte an.
Gleichzeitig mit der Einstellung würden Anpassungen im Newsroom und im Verlag der «Blick»-Gruppe vorgenommen. Insgesamt seien von der Einstellung der Reorganisation elf festangestellte Mitarbeitende betroffen.
Online nicht betroffen
Ein Teil des Stellenabbaus erfolgt über Frühpensionierungen. Für die betroffenen Mitarbeitenden kommt der Sozialplan von Ringier zum Tragen.
Die Online-Mitarbeitenden sind von der Einstellung der Printausgabe nicht betroffen. Sie erstellen weiter Inhalte für blickamabend.ch und die Social-Media-Auftritte. Gemäss Mitteilung haben die Social-Media-Auftritte des «Blicks am Abend» rund 800'000 Interaktionen pro Monat.
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