Zum Inhalt springen

Schweiz Banküberfall in Recherswil: Täter auf der Flucht

In Recherswil (SO) haben mehrere bewaffnete Täter die Raiffeisenbank überfallen. Laut Polizei sind Schüsse gefallen, Personen wurden dadurch aber nicht verletzt. Ein mutmasslicher Täter konnte im Anschluss an den Überfall von Passanten festgehalten werden. Die anderen sind auf der Flucht.

Im Recherswil (SO) haben mehrere Täter die Raiffeisenbank überfallen. Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei fuhren sie kurz nach neun Uhr mit einem blauen Kleinwagen vor die Bank. Zwei maskierte und bewaffnete Unbekannte betraten darauf das Gebäude und gaben mehrere Schüsse ab. Im Schalterraum befanden sich mehrere Kunden und Angestellte. Verletzt wurde aber niemand.

Darauf flohen die französischsprachigen Räuber offenbar zu Fuss mit einer Beute von mehreren Tausend Franken. Einer der mutmasslichen Täter wurde in der Nähe der Raiffeisenbank von Passanten gestellt und der Polizei übergeben. Er befindet sich derzeit in Haft. Noch ist unklar, ob zwei oder mehr Täter am Überfall beteiligt waren. Die Polizei sucht Zeugen.

Meistgelesene Artikel