Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Todesfall in Köniz BE Getötetes Mädchen: Staatsanwaltschaft verdächtigt 30-Jährige

  • Im Fall des am Dienstagabend in Köniz BE tot aufgefundenen Mädchens richtet sich der Tatverdacht gegen eine 30-jährige Frau.
  • Die Frau aus dem Umfeld des Kindes befindet sich bereits in Gewahrsam der Polizei.
  • Die Leiche des achtjährigen Mädchens war am Dienstagabend im Könizbergwald aufgefunden worden.
Video
Aus dem Archiv: Mädchen tot aufgefunden
Aus Schweiz aktuell vom 02.02.2022.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.

Die Staatsanwaltschaft werde einen Antrag auf Untersuchungshaft stellen. Das teilten die Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland und die Berner Kantonspolizei am Freitag mit. Die Person aus dem Umfeld des Kindes wurde am Tag zuvor festgenommen. In welchem Verhältnis sie zum Kind stand, gibt die Polizei aus Persönlichkeitsschutz nicht bekannt.

Am Dienstag tot aufgefunden

Die Leiche der Achtjährigen aus dem Kanton Bern war am Dienstagabend in der Nähe der neuen Siedlung «Papillon» bei Niederwangen aufgefunden worden. Bereits in den Abend- und Nachtstunden des Dienstags standen zahlreiche Polizistinnen und Polizisten im Einsatz, um nach Spuren zu suchen.

Am Mittwoch setzte die Polizei die Ermittlungen im grossräumig abgesperrten Waldstück fort. In Gedenken an das verstorbene Mädchen legten Menschen im Papillon-Quartier Kerzen, Blumen und Plüschtiere nieder.

Regionaljournal Bern Freiburg Wallis, 17:30 Uhr;

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel