Letzte Frage «Wann sind Sie das erste Mal geflogen?»

Video ««Wann sind Sie das erste Mal geflogen?»» abspielen

«Wann sind Sie das erste Mal geflogen?»

1:32 min, vom 2.6.2017

Ein paar kleine Überraschungen hatten die Antworten auf die letzte Frage in der «Arena» noch in sich. Ein Teilnehmer der Diskussionsrunde kann sich ob seiner vielen Flüge gar nicht mehr an seinen ersten erinnern. Bei einem ökologisch sensibilisierten Teilnehmer war es gar einmal ein Langstreckenflug.

Und ein weiterer Diskussionsgast bleibt seiner Argumentation in der «Arena» treu und fliegt wegen seinem hohen persönlichen Sicherheitsbedürfnis am liebsten gar nie.

Mehr zur Diskussion in der «Arena» lesen Sie hier.

Sendung zu diesem Artikel

  • SRF 1 02.06.2017 22:25

    Arena
    Armee oben ohne?

    02.06.2017 22:25

    Die Armee will neue Kampfjets. Zwischen 5 und 18 Milliarden Franken soll die Aufrüstung der Luftwaffe kosten – je nach Szenario. Wie soll das finanziert werden? Wird das Stimmvolk mitentscheiden können? Brauchen wir überhaupt eigene Kampfflugzeuge?