Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Beteiligung an «Audienzz» Admeira kauft Teil von NZZ-Vermarktungsfirma

Die NZZ-Mediengruppe und die Werbevermarkterin Admeira wollen künftig zusammenarbeiten.

Die Werbeallianz Admeira von Swisscom, Ringier und der SRG beteiligt sich dazu mit 15 Prozent an der digitalen Vermarktungsorganisation der NZZ-Gruppe, der «Audienzz». Über den Kaufpreis werden keine Angaben gemacht.

Im Gegenzug übernimmt die NZZ einen Sitz im Admeira-Verwaltungsrat. Die beiden Unternehmen wollen sich in Zukunft über Entwicklungen im digitalen Werbemarkt austauschen.

NZZ: Kein Beitritt zu Admeira

Keine der beiden Unternehmen werde aber Einsicht in die Kundendaten des anderen haben und die NZZ-Gruppe trete der Werbeallianz nicht bei, präzisieren die beiden Unternehmen auf Anfrage. Hingegen werde eine weitergehende Zusammenarbeit geprüft.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel