Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wirtschaft iPads fallen hinter Android-Konkurrenz zurück

Den iPads droht das Schicksal der iPhones: Apple wird im laufenden Jahr erstmals weniger Tablets als die Konkurrenz verkaufen.

Der Marktanteil des iPads werde auf 46 Prozent zurückgehen, prognostiziert das Marktforschungs-Institut IDC. Im vergangenen Jahr setzte Apple mit einem Marktanteil von 51 Prozent noch mehr Tablets ab als die Konkurrenz. Diese stattet ihre Produkte mit dem Android-Betriebssystem von Google aus.

Apple hatte 2010 den Markt mit dem iPad völlig umgekrempelt. Nun überholt die Konkurrenz den Konzern.

Mini-Tablets gefragt

Die Kunden wälzen derzeit den Tablet-Markt um. Ursprünglich verschmähten die Kunden die kleineren Tablet-Geräte mit Acht-Zoll-Durchmesser. Nun sind diese stark gefragt.

Auch Apple bietet seit kurzem mit dem iPad Mini ein entsprechendes Modell an. Zudem mischen Amazon mit dem Kindle und Google mit einem eigenen Tablet den Markt auf. Erst im vergangenen Monat kündigte Hewlett-Packard an, mit dem Slate 7 einen eigenen Vertreter ins Rennen zu werfen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel