Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach Übernahme der CS UBS sponsert jetzt den Schweizerischen Fussballverband

  • Die UBS übernimmt auch beim Sponsoring des Schweizerischen Fussballverbands (SFV) die Geschäfte der Credit Suisse.
  • Sie führt die vor 30 Jahren gestartete Partnerschaft bis mindestens 2028 weiter.

Die UBS wird ab Juli 2024 Hauptpartnerin des SFV, teilt der Fussballverband mit. Die Bank übernehme das Sponsoring-Engagement für die nächsten vier Jahre. Die Credit Suisse ist seit 1993 Hauptpartnerin des SFV.

Lars Villiger, Stürmer des U21-Nationalteams (10. Oktober 2023).
Legende: Lars Villiger, Stürmer des U21-Nationalteams, schaut bei einem Training seinen Mannschaftskameraden zu (10. Oktober 2023). Keystone/SALVATORE DI NOLFI

Die UBS werde damit SFV-Hauptpartnerin für alle Junioren- und A-Nationalteams im Männer- und Frauenfussball, für das Beach-Soccer-Nationalteam, das eFootball-Nationalteam und die Nachwuchsförderung in der Schweiz, führt der SFV aus.

CS-Logo noch bis Sommer auf Trikots

Das Logo der Credit Suisse wird noch bis nächsten Sommer auf den Trikots der A-Nationalteams prangen. Danach werde die UBS sichtbar als Hauptpartnerin in Erscheinung treten.

Mit Blick auf andere Sponsoring-Engagements der Credit Suisse in der Schweiz hat die UBS bereits Ende August bestätigt, dass sie diese alle bis mindestens 2025 weiterführen werde.

Audio
Archiv: Kulturinstitutionen müssen nicht um Sponsoringgelder bangen
aus Kultur-Aktualität vom 20.03.2023. Bild: KEYSTONE/Ennio Leanza
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 32 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel