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Onlineshopping Coop gibt Marke Microspot auf

  • Der Onlineshop Microspot.ch wird in den nächsten Monaten mit dem Onlineangebot von Interdiscount zusammengeführt.
  • Vom Wechsel sind auch Mitarbeitende betroffen. Entlassungen sind jedoch nicht geplant, wie Coop bekannt gibt.
  • Die bisherigen Mitarbeitenden von Microspot erhalten laut einer Medienmitteilung ein neues Jobangebot.

Auch für die Kunden soll sich nicht allzu viel ändern: So übernehme Interdiscount «sämtliche Verpflichtungen von Microspot.ch wie etwa offene Bestellungen, Garantie- und Reparaturleistungen».

Während die Marke Microspot also vom Markt verschwindet, baut Coop Interdiscount weiter aus. Das neue Ladenkonzept, das vergangenes Jahr mit der Filiale an der Zürcher Löwenstrasse vorgestellt wurde, soll um rund 25 neue Standorte pro Jahr erweitert werden. Bis 2026 werde es demnach rund 80 Verkaufsstellen geben, die nach dem neuen Konzept funktionieren.

Mitarbeiter verteilen Ware mit Staplern
Legende: Schon seit einigen Jahren gibt es ein gemeinsames Logistikzentrum von Interdiscount und Microspot in Jegenstorf. KEYSTONE/Peter Schneider

Das neue Ladenkonzept funktioniert nach dem sogenannten Omni-Channel-Konzept: So sollen die Verkaufsstellen mehr auf Beratung ausgerichtet sein und damit das Onlineangebot ergänzen.

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