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Panne behoben Postcard von 4000 Kunden eingezogen

  • Die Störung bei der Postfinance dauerte rund fünf Stunden.
  • Etwa 4000 Kunden wurde die Karte am Automaten eingezogen. Die Betroffenen erhalten in den nächsten Tagen automatisch per Post eine neue.
  • Postfinance riet davon ab, Bargeld an Geldautomaten zu beziehen.
  • Der Fehler lag offenbar bei den Kärtchen, wie ein Postfinance-Sprecher erklärte.

Der Zahlungsverkehr in den Geschäften war von der Panne offenbar nicht betroffen. Einkäufe mit der Postcard zu bezahlen, war laut Postfinance-Sprecher Johannes Möri grundsätzlich möglich, obwohl vereinzelt Probleme gemeldet worden seien.

Nicht von der Störung betroffen waren Kreditkarten und Maestro-Karten. Die betroffene Postfinance-Karte war eine Debitkarte.

In Internetkommentaren wurde die Störung mit einem Update des Systems verbunden. Ein Update sei dieses Wochenende zwar im Gang, sagte Möri dazu. Aber einen Zusammenhang mit der Störung könne er nicht bestätigen.

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