Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Prestigeträchtiger Auftrag Implenia baut neues Verwaltungsgebäude für die UNO

  • Der grösste Schweizer Baukonzern, Implenia, baut das neue Verwaltungsgebäude für die UNO in Genf. Das Auftragsvolumen beträgt 100 Millionen Franken.
  • Das Gebäude auf einem Grundstück von rund 25'000 Quadratmetern wird Ende November 2019 fertig sein.
  • Ziel ist es, alle Mitarbeitenden der Vereinten Nationen auf dem Gelände des Palais des Nations zusammenzubringen.

Beim Bau handelt es sich um das erste Projekt, bei welchem Implenia eine neue Nachhaltigkeitsinitiative umsetzt. Im Rahmen dieser Initiative dokumentiert Implenia zusammen mit dem Hochschulinstitut für internationale Studien und Entwicklung (IHEID) in Genf den Bauprozess des neuen Verwaltungsgebäudes und die umgesetzten Umweltmassnahmen.

Diese Dokumentation soll die UNO unterstützen, den Transfer von Wissen und Kompetenzen über nachhaltige Bautechniken und -methoden im Sinne ihrer Nachhaltigkeitsziele zu fördern.

Zudem schafft Implenia gemeinsam mit dem Integrationsbüro für Ausländer des Kantons Genf (BIE) Beschäftigungsmöglichkeiten für Flüchtlinge auf der Baustelle.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel