Einige Elemente auf SRF.ch funktionieren nur mit aktiviertem JavaScript.
Zum Inhalt springen
News
Wirtschaft
Inhalt
WEF 2015
-
«Mein Luxus im Leben? Ich geniesse meine Arbeit.»
Rund 2500 Gäste tummeln sich am WEF. Für Reise und Eintritt haben die meisten von ihnen viel Geld bezahlt – ein Grund, warum das Treffen auch als Elitezirkel verpönt ist. Alles nur Gutverdiener am WEF also? Wir haben nachgefragt: Was verdienen die WEF-Gäste? Und welchen Luxus leisten sie sich?
Autor:
Christa Gall, Davos
22.01.2015, 11:18
Klicken, um die Teilen-Funktion zu öffnen.
Teilen
Wie viel verdienen Sie? Und welchen Luxus leisten Sie sich?
Legende:
Zeblon Vilakazi, Prorektor Universität Witwatersrand, Südafrika
Ich verdiene 100‘000 US-Dollar im Jahr. Mein Einkommen ist öffentlich. Mein Luxus im Leben ist das Sammeln von Kunst und gutem Wein.
SRF/Christa Gall
Legende:
Bernardo Gradin, CEO GranBio Investimentos, Brasilien
Mein Unternehmen ist ein Startup und vier Jahre alt. Ich habe mir noch keinen Lohn ausbezahlt. Ich lebe von meinem Ersparten. Ob ich aus reichem Haus bin? Ja, ich komme ich aus reichem Haus. Der Luxus, den ich mir leiste, ist ein guter Wein ab und zu. Und ich reise gerne. (Bernardo Gradin wollte sich nicht fotografieren lassen.)
SRF/Christa Gall
Legende:
Fredd Kambo, Inhaber Investment-Firma 46 Parallels, Kenia
Ich verdiene nicht genug! Nein, mein Einkommen beträgt etwa 200'000 US-Dollars im Jahr. Ich sammle Kunst und reise gerne, speziell in die Nationalparks von Afrika. Das ist mein Luxus.
SRF/Christa Gall
Legende:
Wong Yue Kee & Annie Koh, Kader an Universitäten in Singapur
Ich verdiene im Jahr über eine halbe Million. Meine Frau bewegt sich Punkto Lohn etwa im gleichen Bereich. Ich verbringe viel Zeit mit meinen Kindern, das ist mein Luxus.
SRF/Christa Gall
Legende:
Chetna Gala Sinha, Founder/CEO Mikrokreditbank Mann Deshi, Indien
Ich verdiene um die 2000 US-Dollar im Monat. Das ist nicht viel. Ich war Wirtschaftsprofessorin, da lebte ich in der Stadt. Jetzt lebe ich auf dem Land, das ist günstiger. Der Luxus, den ich mir leiste, ist das Lesen. Ausserdem reise ich gerne.
SRF/Christa Gall
Legende:
Michael Neidorff, CEO Gesundheitsdienstleister Centene Corp., USA
Was meinen Lohn betrifft, will ich keine Zahl nennen. Mein Luxus im Leben? Ich geniesse meine Arbeit. Und ich geniesse meine Familie. (Michael Neidorff wollte sich nicht fotografieren lassen.)
SRF/Christa Gall
Legende:
Nicholas O’Donohoe, CEO Investmentfirma Big Society Capital, UK
Die Firma ist beim Staat angesiedelt. Deshalb erhalte ich einen Lohn, der vom Staat festgelegt ist. Ich erhalte 140'000 Pfund im Jahr. Mein Luxus? Ich lebe in London, aber ich habe ein Haus in Frankreich, das ich sehr liebe.
ZVG
Klicken, um die Teilen-Funktion zu öffnen.
Teilen
News
Wirtschaft
Nach links scrollen
Nach rechts scrollen
{* mergeAccounts {"custom": true} *}
{| foundExistingAccountText |} {| current_emailAddress |} .
{| moreInfoText |}
{| rendered_existing_provider_photo |}
{| existing_displayName |}
{| existing_provider_emailAddress |}
Created {| existing_createdDate |} at {| existing_siteName |}
Anmelden und Registrieren
Anmelden
{* #signInForm *}
{* signInEmailAddress *}
{* currentPassword *}
Passwort vergessen?
Anmelden
{* /signInForm *}
Neues Passwort erstellen
Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Benutzerkontos an. Wir senden Ihnen anschliessend einen Link, über den Sie ein neues Passwort erstellen können.
{* #forgotPasswordForm *}
{* signInEmailAddress *}
Senden
{* /forgotPasswordForm *}
abbrechen
Neues Passwort erstellen
Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zu erneuern.
Weiter
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Technischer Fehler
Oh Hoppla! Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch ein Mal oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst.
Mobilnummer bestätigen
Damit Sie einen Kommentar erfassen können, bitten wir Sie, Ihre Mobilnummer zu bestätigen. Wir senden Ihnen einen SMS-Code an die Mobilnummer .
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst.
Es wurden bereits zu viele Codes für die Mobilnummer angefordert. Um Missbrauch zu verhindern, wird die Funktion blockiert.
Zu viele Versuche. Bitte fordern Sie einen neuen Code an oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst.
SMS-Code anfordern
Mobilnummer ändern
Zu viele Versuche. Bitte fordern Sie einen neuen Code an oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet. Bitte ändern Sie Ihre Mobilnummer oder wenden Sie sich an unseren Kundendienst.
Schliessen
Mobilnummer ändern
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Andere Mobilnummer verwenden
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Weiter
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Benutzerdaten anpassen
{* resendLink *}
Registrieren und Anmelden
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Weiter
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Benutzerdaten anpassen
{* resendLink *}
Ihre Aktivierungs-E-Mail wurde versendet
Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach. Das Aktivierungs-E-Mail wurde versendet.
Anmelden
E-Mail-Adresse verifiziert
Vielen Dank für die Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse.
Benutzerkonto
In dieser Ansicht können Sie Ihre Benutzerdaten verwalten.
{* #editProfileForm *}
{* firstName *}
{* lastName *}
{* displayName *}
{* emailAddress *}
{* mobile *}
{* addressCity *}
{* captcha *}
Speichern
{* savedProfileMessage *}
{* /editProfileForm *}
Passwort ändern
Account deaktivieren
Benutzerdaten erfolgreich gespeichert
Sie können Ihre Daten jederzeit in Ihrem Benutzerkonto einsehen.
Schliessen
Benutzerdaten anpassen
Passwort ändern
Definieren Sie ein neues Passwort für Ihren Account {* emailAddressData *} .
{* #changePasswordForm *}
{* currentPassword *}
{* newPassword *}
{* newPasswordConfirm *}
Speichern
{* /changePasswordForm *}
abbrechen
Neues Passwort erstellen
Definieren Sie ein neues Passwort für Ihren Account.
{* #changePasswordFormNoAuth *}
{* newPassword *}
{* newPasswordConfirm *}
Passwort Speichern
{* /changePasswordFormNoAuth *}
Passwort erfolgreich gespeichert
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
{* #resetPasswordForm *}
{* signInEmailAddress *}
Senden
{* /resetPasswordForm *}
Neues Passwort erstellen
Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zu erneuern.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Account deaktiviert
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.
Schliessen
Umfrage in Modal
Schliessen