Der Discounter Denner ist auch im vergangenen Jahr gewachsen – zum fünften Mal in Folge: Der Umsatz 2014 stieg gegenüber dem Vorjahr um 1,5 Prozent auf 2,93 Mrd. Franken. Bereinigt um die Preissenkung von 0,2 Prozent betrug das reale Wachstum laut Denner 1,7 Prozent.
Die Migros-Tochter wertet dieses Wachstum als Marktanteilsgewinn. Insgesamt stieg die Kundenfrequenz in den 797 Standorten von Denner um 2,2 Prozent.
Das Wachstum führt Denner unter anderem auf das dichte Filialnetz und Investitionen in die Modernisierung der Läden zurück, wie es in einer Medienmitteilung heisst.
Insgesamt betreibt Denner 479 Filialen – dazu kommen die Denner Satelliten und die Denner-Express-Standorte. Im vergangenen Jahr hat der Discounter 120 Filialen umgebaut und mit dem neuen Logo beschriftet. Im laufenden Jahr soll dies bei 180 weiteren Filialen geschehen.