Zum Inhalt springen

Zollikerberg ZH Nach Tod zweier Jugendlicher: 18-Jähriger muss in U-Haft

  • Nach dem Tod von zwei Jugendlichen in Zollikerberg sitzt nun der 18-Jährige, der die beiden 15-jährigen gefunden hatte, in Untersuchungshaft.
  • Das Zwangsmassnahmengericht bewilligte den entsprechenden Antrag der Staatsanwaltschaft.

Audio
Zwei tote Jugendliche in Zollikerber gefunden
aus Nachrichten vom 17.08.2020.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Die Staatsanwaltschaft bestätigte am Freitag entsprechende Medienberichte. Grund für die Untersuchungshaft ist der Verdacht auf Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Woran die beiden Jugendlichen gestorben sind, ist nach wie vor unklar. Das rechtsmedizinische Gutachten wird erst in den kommenden zwei Wochen erwartet.

Nach Angaben der Kantonspolizei Zürich vom Montag hatte der 18-Jährige am Sonntagabend, kurz nach 17.30 Uhr, telefonisch bei der Polizei gemeldet, dass er sich in einer Wohnung befinde, in der eine Kollegin und ein Kollege regungslos lägen. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der beiden Jugendlichen feststellen.

Keine Kommentare möglich

Box aufklappen Box zuklappen

Aus Respekt vor den Opfern und ihren Angehörigen haben wir die Kommentarfunktion bei diesem Artikel deaktiviert. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

SRF 4 News, 17.08.2020, 10:30 Uhr ; 

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel