Es seien bange Wochen und Tage gewesen, meint der Stadtpräsident von Kloten René Huber rückblickend, umso glücklicher sei er, habe der Deal zwischen der kanadischen Eigentümerin und Hans-Ulrich Lehmann nun geklappt: «Es ist eine grosse Erleichterung.»
Gezittert hat auch Silvio Zampiero vom Fan-Club «Forever Flying». Dieses Mal habe er den Glauben an eine Rettung beinahe verloren gehabt. Dass nun Hans-Ulrich Lehmann in den Club investiert, findet der Fan-Delegierte positiv: «Es ist eine regionale Lösung, das finde ich gut», erklärt Zampiero auf Anfrage des «Regionaljournals Zürich Schaffhausen». Und auch René Huber ist überzeugt, mit Hans-Ulrich Lehmann am Ruder komme es gut: «Er ist fassbar, hat klare Vorstellungen und den Willen, diese durchzusetzen.»
Das sagt...
Alleine geht es nicht
Hans-Ulrich Lehmann hat nach der Übernahme betont, dass er auf die regionale Unterstützung angewiesen ist. Bei Silvio Zampiero stösst er damit auf offene Ohren. Der langjährige Kloten-Fan ist sich bewusst, dass der Club nun die volle Unterstützung braucht. Dazu gehöre nicht nur der Kauf einer Saisonkarte: «Wir müssen nicht nur im Stadion, sondern auch rund ums Stadion für Kloten da sein und zum positiven Image von Kloten beitragen», so der Fan-Delegierte.
Aber auch der Stadtpräsident will den EHC Kloten weiterhin tatkräftig unterstützen und seinen Beitrag leisten. René Hubers Vision für alle Einwohner von Kloten: «Eine Saisonkarte gehört dazu wie der Schriftenempfangsschein.»
(meys; Regional-Diagonal, 16:30 Uhr)