Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auch beim Schwingsport gewinnen Sponsoren an Bedeutung. Bild: Matthias Sempach kämpft gegen Christoph Bieri am 4. August 2013 am Nordwestschweizerischen Schwingfest in Allschwil.
Keystone
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Kommerz am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest

250‘000 Besucher werden am Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Burgdorf erwartet. TREND zeigt die Verbindung von Wirtschaft und Schwingsport: Wie organisiert die Migros tausende Bratwürste, und was heisst es für den Familienbetrieb Wenet in Mollis, der die Original-Edelweisshemden herstellt?

Download

In den letzten zehn Jahren hat das Eidgenössische enorm an Bedeutung gewonnen - auch wirtschaftlich. Schweizerinnen und Schweizer sehnen sich nach Tradition und Brauchtum - nach Swissness. Deshalb ist der Anlass eine ideale Plattform für Sponsoren, die sich dieses Image wünschen. Sie kämpften denn auch alle drei Jahre um ein Engagement: Die UBS oder die Raiffeisenbank, die Helvetia- oder die Mobiliar-Versicherung, die Migros und andere Detailhändler.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Trend»