Zum Inhalt springen

Header

Audio
Eine Sanierung des Weissensteintunnels wäre die beste aber die teuerste Option, sagt die Studie.
Marco Jaggi/SRF
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Neue Studie: Weissensteintunnel retten oder umstellen auf Bus?

Der Weissensteintunnel muss dringend saniert werden. Bis höchstens 2020 darf die Solothurn-Moutier-Bahn noch durch den Tunnel fahren. Die Sanierung kostet bis zu 170 Millionen Franken. Kosten, die der Bund tragen müsste. Eine Sanierung wäre aber die beste aber die teuerste Option, sagt eine Studie.

Download

Weitere Themen:

  • Villnachern blitzt vor Bundesverwaltungsgericht ab: es gibt nicht mehr Lärmschutz.
  • Widerstand gegen die geplante Hängebrücke in Niederwil wächst.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»