Zum Inhalt springen

Header

Video
IMMERSIF: Bei Danitsa im Studio
Aus SRF 3 Musik vom 12.11.2019.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Video-Serie von RTS So klingt Danitsa im 3D-Sound

Sie liebt Billie Holiday und die Rap-Diven, sie singt mit jamaikanischem Akzent und lebt in Genf. Unsere Westschweizer Kollegen von RTS haben Danitsa im Studio besucht – und mit einer speziellen Tontechnik aufgenommen. Wir erinnern uns: Danitsa war unser «SRF 3 Best Talent» im März 2018.

In der Video-Serie «IMMERSIF» porträtiert RTS fünf verschiedene Schweizer Musiker – im 3D-Sound. Alle Videos, mit Untertiteln auf Deutsch, kannst du dir hier anschauen:

Der Zuschauer steht mittendrin

Von Rock bis Klassik, von Hip-Hop bis Jazz verwendet «IMMERSIF» die neusten Techniken der binauralen Tonaufnahme. Zuschauerinnen und Zuschauer haben den Eindruck, mitten im Raum zu sein und Musik, Sprache und Geräusche genau lokalisieren zu können.

Die Musikerinnen und Musiker begrüssen RTS in ihrem persönlichen Biotop, sprechen über ihre intime Beziehung zum Klang und performen unveröffentlichte Versionen ihrer Songs.

Meistgelesene Artikel