Zum Inhalt springen

Header

Video
Grammys küren 2023 erstmals Videospiel-Soundtracks
Aus 10 vor 10 vom 02.02.2023.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Virales Meme von den Awards Ben Affleck hat absolut keinen Bock auf die Grammys

Der Hollywoodstar begleitete seine Frau Jennifer Lopez an die Grammys. Sein Gesichtsausdruck liess vermuten, dass ihm das gar nicht so viel Spass machte.

Seit knapp zwei Jahren sind sie wieder ein Paar und seit vergangenem Sommer verheiratet. Das bedeutet für Ben Affleck natürlich auch, dass er seine Frau Jennifer Lopez zu wichtigen Terminen begleitet – wie zum Beispiel an die Grammys in der Nacht auf Montag.

Dabei machte der Hollywoodstar den Eindruck, als würde er seinen Sonntagabend (US-Westküsten-Zeit) lieber ganz woanders verbringen als in der Crypto.com Arena in Los Angeles. Und die Kameras fingen die Leiden des 50-Jährigen gnadenlos ein, weshalb alsbald entsprechende Memes die sozialen Medien fluteten.

Und diese wollen wir natürlich niemandem vorenthalten.

Jennifer Lopez, Ben Affleck, Lauren Hashian und Dwayne «The Rock» Johnson (von links) an ihrem Grammys-Tisch
Legende: J.Lo (links), Dwayne «The Rock» Johnson (rechts) und dessen Frau Lauren Hashian hatten sichtlich Spass an den Grammys – nur Ben Affleck vermochte sich scheinbar nicht so recht für die Musikpreis-Verleihung zu begeistern. Getty Images/Kevin Mazur

«Ben Affleck ist jeder Ehemann, der von seiner Frau zu einem Arbeitsanlass geschleikt wurde», so diese Nutzerin.

«Ben Affleck sieht aus, als wäre er gerade lieber bei Dunkin' [Donuts]», schreibt dieser User.

Warum Dunkin' Donuts? Wegen dieses Memes von vor zwei Jahren. Andere sprangen darum ebenfalls auf den Dunkin'-Zug auf und wünschten dem Schauspieler einen Eiskaffee von der Restaurantkette oder fragten sich, ob er ein paar Donuts in den Saal geschmuggelt hat:

Dieser Nutzer meint: «Egal, was für einen miesen Tag du hast, ich verspreche dir, dass er nicht so übel ist wie der, den Ben Affleck gerade an den Grammys hat.»

Der einstige Batman-Darsteller will unauffällig die Uhrzeit checken, vermutet diese Userin: «Ben Affleck sieht auf die Uhr an der Wand.»

«Warum sieht Ben Affleck so aus, als sei er kurz davor, während einer dringend benötigten Zigipause in Tränen auszubrechen?», fragt diese Twitter-Nutzerin.

Passend dazu: «Ben Affleck macht wieder das Ben-Affleck-Meme.» (Falls du gerade schwimmst: Gemeint ist dieses hier.)

Musiklegende Stevie Wonder performt gerade auf der Grammy-Bühne und Benny-Boy applaudiert begeistert – also vielleicht, still für sich, ohne es zu zeigen.

@ diese Userin, die nicht versteht, dass Ben bestimmt Freude empfindet, sie aber nicht so gut ausdrücken kann: Lass ihn in Frieden, er bräuchte jetzt einfach rasch einen Donut, okay?!

«Ich würde zahlen für eine alternative Grammy-Übertragung mit einem Livestream von Ben Afflecks und J.Los Tisch», meint diese Nutzerin und wir können uns da nur anschliessen.

Nach dem Zigipausen- und Dunkin'-Meme stellt diese Twitter-Userin nun folgerichtig fest: «Jeder Ben-Affleck-Gesichtsausdruck ist ein Meme, das nur darauf wartet, geboren zu werden.»

Bleibt nur zu hoffen, dass es für Ben Affleck auf der Heimfahrt nach den Grammys Dunkin' to go gab – er hat so lange durchgehalten, er war so tapfer, er hat sich das verdient.

10 vor 10, 2.2.2023, 21:50 Uhr;

Meistgelesene Artikel