Zum Inhalt springen

Header

Video
SRF 3 Musiksommer: Die Live-Session Kaufmann in Chur in voller Länge
Aus SRF 3 Musiksommer Konzerte vom 18.08.2021.
abspielen
Inhalt

SRF 3 Musiksommer Das ganze Konzert von Kaufmann

Die vierte Station des SRF 3 Musiksommers führt uns nach Graubünden: Chur hat nicht nur viele musikalische Highlights in petto wie Kaufmann und From Kid. Unser Moderatoren-Duo Philippe Gerber und Marco Thomann erleben entdecken die tollsten Bars und die grössten Wandmalereien der Schweiz.

Kreuzlingen? Check! Brugg? Check! Biel? Check! Drei Städte sind bereits in den Genuss des SRF 3 Musiksommers gekommen, jetzt ist Chur an die Reihe. Eine Stadt, zu der es ja doch auch so einige Vorurteile gibt:

Video
Vorurteile: Leben in Chur nur Hinterwäldler?
Aus SRF 3 Musiksommer vom 12.08.2021.
abspielen

Ob sich diese Vorurteile bestätigen, das checken Philippe Gerber und Marco gleich selber ab. Sicherheitshalber haben sie Chur im Vorfeld schon einen Besuch abgestattet.

Video
Philippe und Marco erkunden Chur
Aus SRF 3 Musiksommer vom 12.08.2021.
abspielen

Und was sie nun so alles auf dem Kornplatz in Chur erlebt haben? Beginnen wir doch mit den Sehenswürdigkeiten. Wusstest du, dass das grösste Wandgemälde der Schweiz in Chur zu bestaunen ist? Wir auch nicht...

Darm lassen wir uns von Street-Art-Künstler Bane die fantastischen Werke der Küstler:innen aus der ganzen Schweiz zeigen und kommen aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Solch architektonische Kunstwerke sind aber bestimmt nicht der einzige Grund, warum es den Churer:innen hier so gut gefällt. Sie feiern die vielen Sonnentage, das gemütliche Beisammensein und lassen sich auch nicht von Bankräubern aus der Ruhe bringen.

Wie immer ist auch unsere Schweizer Musiksendung «SRF 3 Punkt CH» in Chur stationiert. Und da gaben sich gleich mehrere wunderbare Acts die Klinke in die Hand. So verzauberte uns From Kid mit wunderschönen neuen Songs.

Video
Die ganze Live-Session von From Kid in Chur
Aus SRF 3 Musiksommer Konzerte vom 14.08.2021.
abspielen

Noch bevor From Kid aber einen Ton spielten, erzählte uns Sänger Andrin von seinen Abenteuern als Strassenmusiker und dass es nicht immer eine gute Idee ist, morgens um zwei Uhr in den Gassen noch Musik zu machen. Ausser, man hat gerne Eier auf dem Kopf...

Video
From Kid: «In Budapest warfen sie mit Eiern nach uns.»
Aus SRF 3 Musiksommer vom 14.08.2021.
abspielen

Natürlich wollten wir dann auch vom Samstags-Live-Act Kaufmann wissen, welche Flausen ihm bereits durch den Kopf gingen. Die Story, mit der er aufwartete, hätten wir jetzt aber niemals erwartet!

Video
Kaufmann: Meine dümmste Schnapsidee ist hoffentlich verjährt!
Aus SRF 3 Musiksommer vom 15.08.2021.
abspielen

Am letzten Wochenende besuchen wir vom 19. bis 21. August die Kirschenstadt Zug und schlagen unsere Zelte beim Bootshafen auf. Auch da darfst auch du uns gerne bei unserem mobilen Radiostudio besuchen kommen.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen