Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Liebe ist nicht nur ein Wort» von Paola im «Schlagermosaik»
abspielen. Laufzeit 05:11 Minuten.
Inhalt

Paola Felix Paola erweckt Musik zum Leben

Paola hatte mit «Blue Bayou» ihren grossen Durchbruch. Den Hit kennt man bis heute. Andere Lieder wiederum wurden kaum gespielt. Sie sind aber nicht weniger gut, findet Schlagerexperte Roger De Win. Mit «Liebe ist nicht nur ein Wort» veröffentlichte Paola eine Prophezeiung für ihr eigenes Leben.

Im Jahr 1981 kam der Schlager «Liebe ist nicht nur ein Wort» von Paola Felix an die Öffentlichkeit. Er schaffte es in der deutschen Hitparade gerade einmal auf Platz 48, in der Schweiz wurde er gar nicht gespielt. «Und das obwohl das Lied emotional und berührend ist wie wenig Andere», findet Schlagerexperte Roger De Win.

Paola singt nicht nur, sie verkörpert und lebt ihre Musik.
Autor: Roger De WinSchlagerexperte

«Und ich glaub in 30 Jahren werde ich nach rückwärts sehn – und dir sagen, es war schön mit dir zu gehn». Dass diese Worte so genau auf Paolas Leben zutreffen werden, hätte damals niemand gedacht. 30 Jahre nach der Veröffentlichung des Liedes verbrachte die Sängerin das letzte Jahr mit ihrem Ehemann Kurt, bevor er am 16. Mai 2012 verstarb.

Sie galten als Traumpaar schlechthin. Paola und Kurt Felix lebten diese Art von Beziehung, von der die Menschen träumen. Glücklich und harmonisch ergänzten sich die beiden sowohl auf als auch hinter der Bühne. Im Nachhinein betrachtet ist es also umso ergreifender, dass Paola ihrem inzwischen verstorbenen Mann knapp 30 Jahre zuvor schon mit dem Titel «Liebe ist nicht nur ein Wort» einen Liebesschwur leistete.

Heute spielt sich Paola Felix’ Leben zwischen St. Gallen und ihrem Zweitwohnsitz am Luganersee ab. Am 5. Oktober feiert sie ihren 70. Geburtstag.

Stars und Hits im Rampenlicht

Box aufklappenBox zuklappen
Stars und Hits im Rampenlicht

Im «Schlagermosaik» nimmt Roger De Win jeden Montag einen Schlagertitel unter die Lupe und bringt interessante Fakten ans Licht.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen