70 Jahre Arno Jehli

Zum runden Geburtstag von Arno Jehli widmet sich die heutige «Fiirabigmusig» ganz seinem musikalischen Schaffen.

Arno Jehli steht vor dem SRF Musikwelle Banner.
Bildlegende: Im September 2018 war Arno Jehli Gast bei SRF Musikwelle. SRF

Arno Jehli ist Musiker, Komponist und Kapellmeister. Mit seiner Kapelle Oberalp spielt der Bündner seit 50 Jahren auf den Bühnen dieser Welt und experimentiert dabei gerne mit fremden Rhythmen.

Mit seiner sympathischen Ausstrahlung und dem gemütlichen Seelöwenschnauz begeistert Arno Jehli das Publikum im In- und Ausland. Eines seiner Markenzeichen ist die musikalische Verschmelzung von Bündner Ländlermusik mit Schlager, Klassik, Unterhaltungsmusik, Folk, Pop und Rap.

Für sein Lebenswerk durfte er 2018 verdientermassen den «Goldenen Violinschlüssel» entgegennehmen, die höchste Auszeichnung auf dem Gebiet der Volksmusik.

Gespielte Musik

Moderation: Ueli Stump, Redaktion: Ueli Stump