Zum Inhalt springen

Schweiz Schumachers Familie sagt «Danke»

Gesundheit – das ist Michael Schumacher zu seinem 45. Geburtstag zu wünschen. Sein Zustand ist kritisch, aber stabil. Auf der offiziellen Homepage des ehemaligen Formel-1-Fahrers macht die Familie den Fans Mut.

Der sechste Tag in der Klinik von Grenoble ist gleichzeitig der Geburtstag des lebensgefährlich verletzten Michael Schumacher. Er wird heute am 3. Januar 45 Jahre alt. Zum Gesundheitszustand Schumachers gibt es keine neuen Informationen.

Das Universitätskrankenhaus und Schumachers Managerin Sabine Kehm verzichteten am Donnerstag auf Stellungnahmen. Deswegen scheint sich Schumacher nach seinen schweren Kopfverletzungen weiterhin in einem stabilen, aber kritischen Zustand zu befinden.

Michael ist ein Kämpfer und wird nicht aufgeben
Autor: Familie Schumacher
Screenshot von der Seite von Michael Schumacher - die Familie bedankt sich bei den Fans.
Legende: michael-schumacher.de

Am Donnerstag meldete sich aber Familie Schumacher zu Wort. Auf der offiziellen Homepage des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters heisst es: «Nachricht von Michaels Familie: Danke für die Unterstützung. Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich den Menschen aus der ganzen Welt danken, die uns nach Michaels Skiunfall ihre Sympathie geschenkt und uns ihre besten Genesungswünsche geschickt haben. Das ist für uns eine tolle Unterstützung. Wir wissen alle, Michael ist ein Kämpfer und wird nicht aufgeben. Danke sehr.»

Schumachers Ehefrau Corinna und seine Kinder Gina Maria und Mick sowie sein Vater Rolf und seine Schwiegermutter Gabriele sind seit dem schweren Unfall im Spital in Grenoble und stehen ihm bei.