Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Kraft der Motivation

Der Saxophonist Reto Anneler spielt im Zurich Jazz Orchestra und manchmal auch im Swiss Jazz Orchestra, hat Familie und ist ausserdem Sportlehrer. Und findet trotz diesem anstrengenden Alltag noch die Motivation fürs eigene hochkarätige Projekt.

Jürgen Krantz ist Trompeter in der Big Band Liechtenstein und darf mit seinen Kollegen – fast alle Amateure wie er – Cracks wie James Morrison begleiten. Highlights, die ihn motivieren, bei der Big Band Liechtenstein seit Jahrzehnten Fronarbeit zu leisten. Die Regisseurin Sophie Huber ist fasziniert von der Welt des Labels Blue Note. Was sie gleich zu einem ganzen Film motiviert. Und dass Platten wie die neue Quintett-CD von Kenny Barron pures Lebenselixier sind, das muss ja kaum noch erwähnt werden

Jazz&World Aktuell mit Jodok Hess.

Mehr von «Jazz und World aktuell»