Leitfiguren

  • Dienstag, 21. August 2018, 20:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 21. August 2018, 20:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Freitag, 24. August 2018, 21:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Sie sind Leitfiguren auf ihrem Instrument, der Bariton-Saxophonist Ronnie Cuber, der Hammond-Organist Larry Goldings, oder auch Ramesh Shotham.

Symbol auf Blau
Bildlegende: SRF / Sébastien Thibault

Ramesh Shotham ist ein Meister für südindische Rhythmen – und ein Vermittler: In einem Portrait erzählt er davon, wie er nach Deutschland kam, und wie er es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, die komplexen südindischen Rhythmen im Westen zu vermitteln.

Mit neuen CDs präsent sind aber auch die beiden Bassisten Matt Penman und Robert Landferman. Und als Nachfolgerin von Ronnie Cuber empfiehlt sich die Baritonsaxophonistin Lauren Sevian.

Moderation: Jodok Hess, Redaktion: Jodok Hess