Wanderer zwischen den Welten

  • Dienstag, 28. März 2017, 20:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 28. März 2017, 20:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Freitag, 31. März 2017, 21:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Zwischen Hip Hop und Jazz unterwegs ist Steven Bruner alias Thundercat. «Drunk» heisst seine neue CD: sein Kommentar zum Selbstverlust einer ganzen Generation ist durchaus humorvoll. Wir besprechen die neue Musik des amerikanischen Bassisten und Star-Produzenten.

Als Wanderer zwischen den Welten fühlt sich Anewal: der Tuareg war lange Jahre Gitarrist im Desert Blues Kollektiv Etran Finatawa und startet nun von Berlin aus seine Solo-Karriere.

Solomusik auch vom armenischen Jazzpianisten Tigran Hamasyan. Und weitere CD-Neuerscheinungen in Jazz & World Aktuell stammen von Carlos Bica & Azul, vom tunesischen Bruderpaar Amine&Hamza und von der All-Women Band Amazones dAfrique.

Moderation: Annina Salis, Redaktion: Annina Salis