Dr. John, mit Markus Wicker

  • Dienstag, 10. September 2019, 21:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 10. September 2019, 21:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 14. September 2019, 17:06 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Die Medizin, dieser Doktor verschreibt, besteht zu 100% aus New-Orleans-Groove. Dr.John oder mit bürgerlichem Namen Malcolm «Mac» John Rebennack Jr. (1941-2019).

Symbol auf Rot
Bildlegende: SRF / Sébastien Thibault

Er war schon zu Lebzeiten eine Musiklegende der Crescent City, und verkörperte das unglaublich vielfältige Musikleben dieser faszinierenden Stadt auf idealtypische Weise. Der Sänger, Gitarrist, Pianist, Komponist und Produzent hat ein grosses Werk hinterlassen, welches auch in der Anwendung via Tonträger eine heilkräftige Wirkung entfaltet. Der Musikjournalist Markus Wicker ist Dr.John immer wieder mal begegnet, und hat sich leidenschaftlich mit seinem Schaffen auseinandergesetzt. Er ist Gast in der Jazz Collection mit Peter Bürli.

Redaktion: Peter Bürli