Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dubiose «Wirtschaftskammer» krebst zurück
Aus Espresso vom 24.01.2019. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 1 Minute 11 Sekunden.
Inhalt

Namensverwechslung Dubiose «Wirtschaftskammer» krebst zurück

Nach einem «Espresso»-Beitrag tritt die «Wirtschaftskammer Zürich» nicht mehr unter diesem Namen auf.

Nach der Ausstrahlung des Beitrages zu Fantasie-Rechnungen einer gewissen «Wirtschaftskammer Zürich» hat sich deren Anwältin beim SRF-Konsumentenmagazin «Espresso» gemeldet.

Sie schreibt, dass die Wirtschaftskammer Zürich keine weiteren Schreiben mehr verschicke und auch nicht mehr unter dem Namen Wirtschaftskammer Zürich auftrete. Dies um weitere Verwechslungen mit der Züricher Handelskammer zu vermeiden.

«Geld zurück»

Wer die Rechnung für den Unternehmensbeitrag von 285 Franken irrtümlich bezahlt habe, erhalte sein Geld zurück, sagt die Anwältin weiter.

Die Betroffenen können sich per Mail bei der Wirtschaftskammer Zürich melden. Weitere Fragen zu den Absichten des Vereins oder zur Anzahl verschickter Rechnungen wurden nicht beantwortet.

Meistgelesene Artikel