Zum Inhalt springen

Header

Audio
Emoji-Aktion von Coop: «Wir sind so gut wie ausgeschossen»
Aus Espresso vom 13.06.2018. Bild: Youtube (Coop)
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Für Prämien sammeln Emoji-Aktion von Coop: «Wir sind so gut wie ausgeschossen»

Badetücher oder Strandkissen: Coop-Kunden haben keine Chance, mit Sammelkarten an ihre Sommer-Accessoires zu kommen.

Coop sind die «coolen Gadgets für einen heissen Sommer» ausgegangen. Noch während letzte Sammelmärkli abgegeben wurden, waren in den meisten Filialen weder Badetücher, noch Bälle oder Strandkissen verfügbar. Und dies, obwohl die Waren noch während Wochen hätten abgeholt werden können.

Auf der «Espresso»-Redaktion häufen sich seit ein paar Tagen die Meldungen von verärgerten Coop-Kunden. Sie alle wollten ihre vollen Sammelkarten einlösen und dafür ein Badetuch oder einen Ball mit nach Hause nehmen. Doch die Regale in den allermeisten Coop-Filialen sind seit Tagen leer.

Audio
Coop-Sprecher Urs Meier
aus Espresso vom 13.06.2018. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Coop-Sprecher Urs Meier räumt auf Anfrage des SRF Konsumentenmagazins «Espresso» ein, dass man den Erfolg der Aktion unterschätzt habe: «Wir sind so gut wie ausgeschossen.»

Lieferung bis im Spätsommer

Coop habe sich nun dazu entschieden, die Produkte nachproduzieren zu lassen, sagt Urs Meier. Wer ein Badetuch, ein Strandkissen oder einen «Beach Ball» erhalten will, soll sich telefonisch beim Kundendienst melden.

Kunden müssen die vollen Sammelkarten einschicken und sollen dann die Produkte erhalten. Wie Urs Meier erklärt, könne es jedoch bis Spätsommer dauern, bis Coop-Kunden die Emoji-Waren erhalten.

Sammelbogen
Legende: Ein voller Sammelbogen berechtigt zu einem gratis «Badi-Gadget». SRF

Meistgelesene Artikel