Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die besten «Espresso»-Geschichten des Monats April
Aus Espresso vom 28.04.2023. Bild: Imago Images / Russian Look
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

«Espresso»-Highlights Sehr viel «Käse» im April

Wir schauen zurück auf Geschichten, die letzten Monat Konsumentinnen und Konsumenten den Kopf schütteln liessen.

Eine Käse-Verkäuferin aus Österreich mit fragwürdigen Verkaufsmethoden, nervtötende Signaltöne im ÖV, die Blinde verwirren, sowie der Kurierdienst UPS, welcher absurde Rechnungen für den Rechnungsdruck verschickt und nicht mehr damit aufhört: Im April hat «Espresso» über allerlei Geschichten berichtet, die zu reden gaben.

Die Beiträge dazu

  • Messe-Veranstalter schauen der «Käse-Maus» auf die Finger: Eine Käse-Verkäuferin aus Österreich mit fragwürdigen Verkaufsmethoden, nervtötende Signaltöne im ÖV, die Blinde verwirren, sowie der Kurierdienst UPS, welcher absurde Rechnungen für den Rechnungsdruck verschickt und nicht mehr damit aufhört: Im April hat «Espresso» über allerlei Geschichten berichtet, die zu reden gaben.
  • UPS: Happy End dank «Espresso»: Die absurde Rechnungs-Odyssee von UPS geht dank «Espresso» nun zu Ende. Der Kurierdienst schreibt auf Nachfrage, das Problem, welches bereits 2022 aufgetreten sei, habe sich «wegen vorgenommener Änderungen im System» wiederholt. «Wir bedauern dies sehr und entschuldigen uns für die entstandenen Umstände. Nach Bekanntwerden der Problematik haben wir schnellstmöglich eine Korrektur vorgenommen.» Zum Beitrag

Weitere Betroffene sollen sich bei UPS melden

Box aufklappen Box zuklappen

Man habe Betroffene kontaktiert und die jeweilige Situation gelöst, schreibt UPS. «Andere allenfalls betroffene Kundinnen und Kunden können sich mit ihrem Anliegen per E-Mail (chfcr@ups.com) oder telefonisch (+41 44 211 32 05 von Montag bis Freitag zwischen 9 Uhr und 12 Uhr) bei UPS melden.»

  • Laute Türsignale in Zügen verwirren Blinde: Die neusten Türsignale bei SBB, BLS und anderen Bahnen warnen ziemlich penetrant, bevor sich die Türen öffnen oder schliessen. Die Bahnen müssen diese akustischen Signale einbauen, so wollen es EU-Vorschriften. Deren Zweck: Fahrgäste und Personal über eine «bevorstehende Türbewegung» zu informieren. Doch für Sehbehinderte sind diese Warnsignale vor allem verwirrender Lärm. Zum Beitrag 

«Espresso Ristretto»

Box aufklappen Box zuklappen

«Espresso» konzentriert: Die wichtigsten und spannendsten Beiträge eines Monats in einem Dossier.

 

 

Espresso, 28.04.23, 08:13 Uhr

Meistgelesene Artikel