Zum Inhalt springen

Header

Audio
Brandgefahr: Coop ruft E-Bikes zurück
Aus Espresso vom 22.09.2022. Bild: Coop
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.
Inhalt

Gefährlicher Akku Brandgefahr: Coop ruft E-Bikes zurück

Weil bei den Akkus gewisser Modelle Brandgefahr besteht, können diese E-Bikes umgetauscht werden.

Wie die Beratungsstelle für Unfallverhütung und Coop mitteilen, handelt sich bei den zurückgerufenen E-Bikes um folgende fünf Modelle:

  • Leopard E-Bike City Cruise Unisex 44cm
  • Leopard E-Bike City Cruise 44cm beige
  • Leopard Black City Cruise Unisex 44cm
  • Leopard Black City Cruise Man 52cm
  • Leopard E-Bike City Cruise 52cm grün

Die Velos wurden bei Coop Bau und Hobby und Jumbo verkauft. Betroffen sind aber nur bestimmte Seriennummern. Alle Details erfahren Sie hier:

Akku-Umtausch oder Geld zurück

Coop rät davon ab, die Akkus der betroffenen E-Bikes weiter zu benutzen oder aufzuladen.

«Espresso» ist an Ihrer Meinung interessiert

Box aufklappen Box zuklappen

Kundinnen und Kunden haben die Möglichkeit, diese Akkus umzutauschen. Dies sei aber mit einer Wartefrist von bis zu drei Monaten verbunden, schreibt Coop. Man kann aber auch sein E-Bike umtauschen gegen einen Wertgutschein von knapp 1900 Franken für ein neues Velo. Die dritte Variante: Das E-Bike zurückgeben und das Geld dafür zurückerhalten.

Espresso, 22.09.22, 08:13 Uhr

Meistgelesene Artikel