«Kassensturz»-Spezial - Konsumgeschichten mit Folgen
«Kassensturz» nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise durch Themen, welche das Konsumjahr 2022 geprägt haben. An verschiedenen Schauplätzen zeigt Moderatorin Kathrin Winzenried, was aus den Geschichten geworden ist.
Massnahmen gegen rekordhohe Benzinpreise
(
Beitrag vom 10.05.22
)
:
Seit Kriegsausbruch in der Ukraine geht der Benzinpreis durch die Decke. «Kassensturz» zeigt Lösungen, welche im Parlament Gehör finden. Ständerat Pirmin Bischof kreuzt mit Oel-Pool-CEO Ramon Werner die verbalen Klingen.
Krankenkasse lässt Patienten im Stich
(
Beitrag vom 05.10.21
)
:
Ein krebskranker Patient stirbt. Seine Krankenkasse hatte sich geweigert, ein teures Medikament zu bezahlen. Die «Kassensturz»-Reportage ruft die Behörden auf den Plan. Im Interview: Thomas Christen, stellvertretender Direktor des Bundesamts für Gesundheit BAG.
Schuften bis zum Umfallen in Coop-Grossbäckerei
(
Beitrag vom 08.02.22
)
:
In der grössten Bäckerei der Schweiz mussten Angestellte regelmässig eine 6-Tage-Woche schieben. Nach dem «Kassensturz»-Bericht geht Coop über die Bücher. Im Interview: Anne Rubin, Verantwortliche Detailhandel Gewerkschaft Unia.
Ärger mit Swiss-Kundenservice
(
Beitrag vom 23.08.22
): Verlorene Koffer, ungültige Flugtickets. Betroffene kritisieren: Der Kundenservice von Swiss ist nicht zu erreichen, weder telefonisch noch per E-Mail. Nach dem «Kassensturz»-Bericht zahlt Swiss eine Entschädigung. Sind die Betroffenen jetzt zufrieden?
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.