Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Espresso Ristretto» Monat Oktober
Aus Espresso vom 01.11.2019. Bild: srf
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

«Espresso Ristretto» Oktober Schöggeli-Ärger, Transport-Wahnsinn und eine Schlaumeierei

Mehr Verpackung, aber weniger Inhalt bei Kägi-Fret – nur eine der Geschichten im Oktober, die für Diskussionen sorgten.

Die Beiträge dazu:

  • Kägi-Fret: Weniger Inhalt, mehr Abfall: Im Büro eines «Espresso»-Hörers gibt es jeweils Kägi-Fretli zum Kaffee. Nun hat er festgestellt, dass die Guetzli neu verpackt sind. Diese ist zwar grösser, hat aber zwei Guetzli weniger drin. Mehr Abfall und weniger Inhalt, das könne es in der heutigen Zeit nicht sein, ärgert sich der Hörer. Zum Beitrag
  • Transport-Wahnsinn bei Bio-Fischfilets von Migros: Migros verkauft Bio-Forellenfilets aus griechischer Zucht. Verarbeitet und verpackt wurden sie aber in Dänemark. Zum Beitrag
  • Neue Hürden sollen Sunrise-Kunden von Kündigung abhalten: Verträge mit Mindestlaufzeit darf man bei Sunrise frühstens sechs Monate vor Ablauf kündigen. Zum Beitrag

«Espresso Ristretto»

Box aufklappen Box zuklappen

«Espresso» konzentriert: Die wichtigsten und spannendsten Beiträge eines Monats in einem Dossier.

Meistgelesene Artikel