Ernst Ulrich von Weizsäcker, Physiker und Umweltwissenschaftler

  • Sonntag, 15. Dezember 2019, 12:38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 15. Dezember 2019, 12:38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 21. Dezember 2019, 11:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Der vor 80 Jahren in Zürich geborene Weizsäcker trägt einen grossen Namen: sein Vater war der grosse Philosoph und Friedensforscher Carl Friedrich von Weizsäcker, sein Onkel der deutsche Bundespräsident Richard.

Ein grauhaariger Mann hinter einem Mikrofon und vor einer Flagge
Bildlegende: imago / Arnulf Hettrich

Ernst Ulrich von Weizsäcker selbst studierte auch Physik und untersucht in Forschung und Büchern Klima und Umwelt. Er war lange Jahre Co-Präsident des Club of Rome und Bundestagsabgeordneter in Berlin. Ernst Ulrich von Weizsäcker ist zu Gast bei Hansjörg Schultz.

Redaktion: Hansjörg Schultz