Frido Mann, Arzt, Schriftsteller und Enkel

  • Sonntag, 4. Mai 2014, 12:40 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 4. Mai 2014, 12:40 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 10. Mai 2014, 11:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Der Lieblingsenkel von Thomas Mann studierte einst Theologie. Später war er als Professor für Klinische Psychologie tätig. Heute ist er Schriftsteller und schrieb zuletzt über den Verlust seines Glaubens.

Porträt.
Bildlegende: Der Lieblingsenkel von Thomas Mann, Frido Mann, schreibt aktuell ein Buch über Musik. Keystone

Der teilweise in Zürich aufgewachsene und heute in München lebende Intellektuelle Frido Mann sagt zwar von sich, der sei durchaus ein «echter Mann», aber literarisch geht er eigene Wege und schreibt im Moment ein Buch über Musik.

Frido Mann ist zu Gast bei Hansjörg Schultz.

Redaktion: Hansjörg Schultz