Vincent Klink, Küchenmeister, Autor, Jazzer

  • Sonntag, 30. August 2015, 12:40 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 30. August 2015, 12:40 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 5. September 2015, 11:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Seinen Michelin-Stern hat sich Vincent Klink schon 1978 geholt. Und übers Fernsehen wurde der Stuttgarter Küchenmeister einer der bekanntesten Köche Deutschlands.

Vincent Klink
Bildlegende: Vincent Klink kocht, schreibt und spielt Trompete. Imago/Strussfoto

Zudem schreibt er beachtliche Bücher, gibt Zeitschriften heraus und verfügt über eine gewaltige klassische Bibliothek. Beim Hobby Jazz spielt er die Trompete und hat soeben eine preisgekrönte CD herausgegeben. Vincent Klink ist zu Gast bei Hansjörg Schultz.

Redaktion: Hansjörg Schultz