Werner van Gent, Griechenland-Korrespondent

  • Sonntag, 11. September 2011, 12:40 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 11. September 2011, 12:40 Uhr, DRS 2
  • Wiederholung:
    • Samstag, 17. September 2011, 11:03 Uhr, DRS 2

Der holländische Akzent ist sein Markenzeichen: Werner van Gent, Sohn einer Schweizerin und eines Holländers, lebt und arbeitet als Journalist seit 1979 in Athen.

Er war fürs Schweizer Fernsehen unter anderem Kriegsberichterstatter im Irak-Krieg, ist vielgefragter Experte für den Balkan, den Nahen sowie den Mittleren Osten und informiert noch heute via Radio DRS über seine Wahlheimat Griechenland und deren grossen Nachbarn Türkei.

Aufgrund seiner Kompetenz und Glaubwürdigkeit zählt Werner van Gent zu den beliebtesten Journalisten der Schweiz. Er ist zu Gast bei Hansjörg Schultz.

Redaktion: Hansjörg Schultz